Dient der dynamischen Aufrichtung und Stabilisierung der Gang- und Standsicherheit. Einsatz bei massiver Sprunggelenksinstabilität und Fußheberschwäche. Die Bewegungsführung in Dorsalextension und Plantarflexion des Fußes wird kontrolliert gesteuert durch die Federkraft des Systemknöchelgelenkes. Die Dosierung stellt der Orthopädietechniker individuell für den Patient ein.